Der Ratsbummel an Libori. Nirgendwo anders wird asozialer und dreister Steuergeld versoffen als hier. Einen ganzen Abend lang darf sich die paderborner Politikelite aus dem Stadtrat auf Kosten der Stadt von Stand zu Stand über die Liborikirmes saufen. Natürlich darf dabei auch ein kleiner Eierlikör oder ein Sekt nicht fehlen.
Schade nur, dass nur die Ratsherr*innen eingeladen sind und unser Ratsherr Schelper verhindert war. Aber das ist für uns natürlich kein Problem. Stellvertretend für Herrn Schelper folgten direkt drei Ersatz-Ratsherren der Einladung des Bürgermeisters.
Im laufe dieser Nacht fiel einem RH Schelper auf, dass er mit seinem Ansteck-Button für Freigetränke auch direkt einen ganzen Träger Bier bestellen kann. Doch wer soll das alles trinken? Die Lösung kam schnell. Ein Bier für den falschen Ratsherren und der Rest wird einfach an den Pöbel verschenkt. „Will jemand Freibier? Mit freundlichen Grüßen von der Partei Die PARTEI“.
Nach Runde 4 bekam RH Schelper dann Tresenverbot und wenige Stunden später distanzierte sich auch sein Mageninhalt von diesem Trunkenbold und machte es sich im Waschbecken gemütlich. Prost!